Wir –
Kompetenz und Kreativität

Als Komplettanbieter gehört die Gestaltung von Lebens- und Wohnräumen zu unseren täglichen Herausforderungen.
In allen 3 Produktgruppen – Bodenbeläge, Sonnenschutz und Heimtextilien – werden Sie von besonders geschultem Fachpersonal im Haus und vor Ort beraten.
Sie können sich auf unsere Kompetenz und Kreativität verlassen.

Im Jahr 1967 gründeten Dieter Kohn und Alois Mühlbauer die Mühlbauer + Kohn OHG am heutigen Standort als Groß- und Einzelhandel für Bodenbeläge, Polstermöbel, Teppiche, Tapeten und Gardinen. Dazu gehörte auch die Herstellung von Steppdecken, Autoplanen und Markisenanlagen.

Partner Mühlbauer schied 1989 altersbedingt aus und Dieter Kohn führte das Unternehmen als Einzelfirma fort, bis im Jahre 2002 die zuvor schon mitarbeitenden Söhne aktiv in die neu gegründete Kohn GmbH eintraten.

Jürgen Kohn (Dipl.-Kfm.) ist zuständig für die Sonnenschutzabteilung sowie für Controlling und Finanzen; Marcus Kohn (Parkettlegemeister) leitet die Parkett- und Bodenbelagsabteilung.

Anfang der 90er Jahre durchgeführte Sortimentsbereinigungen ermöglichten es, im EG ein umfassend sortiertes Parkettstudio (300 qm) einzurichten, im OG alle Sonnenschutzanlagen in Originalgröße zu präsentieren und das Heimtextilienangebot (zusammen 600 qm) auszubauen.

Um den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, wurde das Gelände mit großen Schaufenstern ausgestattet sowie innen und außen modernisiert. In den vergangenen 10 Jahren wurde die Betriebs- und Lagerfläche um 600 qm erweitert.

Neben den Familienangehörigen beschäftigt die Firma Kohn 25 Vollzeit- und 8 Teilzeitmitarbeiter sowie einen Auszubildenden.

Für die Qualität sorgen neben dem Verkauf 4 Bauleiter (Parkettlege- und Raumausstattermeister), ein Techniker, 11 Raumausstatter und Raumausstatterinnen sowie Parkett- und Bodenleger. Die Montage der Sonnenschutzanlagen erfolgt durch eigene Sonnenschutztechniker.

Unser 50-jähriges Firmenjubiläum feierten wir mit Kunden und Geschäftspartnern bei einem „Offenen Wochenende“ am 11. und 12. November 2017.

 

 

 

 

Wir suchen ab sofort
wieder Verstärkung
für unser Team

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der gehobenen Einrichtungsbranche.
Wir suchen aktuell zum schnellstmöglichen Eintritt:

>
Fachverkäufer/in oder Kaufmann/Kauffrau

Wir suchen für unsere Parkett- und Bodenbelags-abteilung eine/n

Fachverkäufer/in oder
Kaufmann/Kauffrau

mit abgeschlossener Berufsausbildung

Ihr Profil:

  • - Motiviert
  • - Teamfähig
  • - Gute IT-Kenntnisse
  • - Gute Umgangsformen

Anzeige als PDF →

Bewerbung per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bevorzugt.

 

 

 

 

Kontakt

Kohn GmbH
Lilienthalstrasse 13
89231 Neu-Ulm

Tel: 0731 - 9 74 00-0
Fax: 0731 - 9 74 00-40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr

von 9.00-18.00 Uhr

Sa

von 9.00-13.00 Uhr

 

Formular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
und willige in die entsprechende Speicherung meiner Daten zu Zwecken der Kontaktaufnahme ein.

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Hinweis zu Datenschutz und Cookies

Wir wollen sicherstellen dass unsere Webseite benutzerfreundlich ist und arbeiten kontinuierlich daran sie zu verbessern. Wenn Sie unsere Webseite verwenden, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.
mehr Informationen

akzeptieren